Herstellung

 

Der Kern des Designprozesses von kollektiv vier ist die Zusammenarbeit im Team. Sechs Hände arbeiten am gleichen Entwurf und drei Köpfe denken auf unterschiedliche Weise hin zum gleichen Ziel. Ein Ansatz, den wir für uns entdeckt haben. Diese Design- und Arbeitsstrategie führt zu erstaunlichen Ergebnissen und bricht eigene Strukturen. Sie ist die treibende Kraft hinter unserer Arbeit und führt uns zu einem präzisen Ergebnis.

Wir entscheiden uns bewusst für sinnvolle Materialien. Ein Beispiel dafür ist die Materialität unserer Duschvorhänge. Die biologische Baumwolle fühlt sich angenehm auf der Haut an und gewährleistet durch die Beschichtung eine wasserabweisende Funktion.

Die Herstellungstechnik wählen wir bewusst und ihre Möglichkeiten beziehen wir als Gestaltungselement in den Entwicklungsprozess ein. Ein Beispiel dafür ist der Reliefeffekt, den wir für die Gestaltung der Frottierwäsche bis an die Grenze der technischen Möglichkeit ausloten. 

Es ist uns ein Anliegen, dass die Produkte qualitativ hochwertig hergestellt sind, so dass sie langjährige BegleiterInnen werden. Wir wählen unsere PartnerInnen sorgfältig aus. Unser Ziel ist es, unter Berücksichtigung ökonomischer und qualitativer Argumente so lokal wie möglich zu produzieren. 

 

Unsere Produkte bereichern das Zuhause, indem sie dich in eigensinnige Welten entführen, den Alltag durchbrechen und ihn in abenteuerlichen Exkursionen enden lassen.

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
NEWSLETTER 
0