top of page
  • Autorenbildkollektiv vier

kollektiv vier entwirft neue Design Duschvorhänge

Aktualisiert: 26. Okt. 2023


Drei Design Duschvorhänge von kollektiv vier
Drei Design Duschvorhänge

Im Blogbeitrag von letztem März erzählte ich euch den Anfang der Geschichte zur Entstehung der Duschvorhang-Serie MUTTER ERDE: Über die Woche im Bergell in der Mirjam, Eva und ich unser neues Thema erläuterten und erste Motive entstanden.


Zurück in der Stadt entwickelten wir das Entstandene weiter zu fertigen Dessins. Sobald wir die fertigen Bilder hatten, welche auf Baumwollstoff gedruckt werden, bestellten wir die ersten Prototypen bei unsere Produktionsfirma in Portugal. Es ist für uns sehr wichtig mit Prototypen zu arbeiten, denn nur so können wir überprüfen, ob die gedruckten Farben unseren Vorstellungen entsprechen. Wir sehen anhand der Prototypen auch ob die Ösen so gesetzt werden, wie wir das abgemacht haben, ob die wasserabweisende Beschichtung das Wasser auch wirklich abperlen lässt und die Ränder der Duschvorhänge sauber genäht werden.


Parallel zum Entwickeln der Prototypen der Duschvorhänge, entstanden die Verpackungen der Duschvorhänge und wir schrieben die Geschichten und Gedichten zu den einzelnen Designs.

Mit den ersten zufrieden stellenden Prototypen der neuen Serie, gingen wir zu Primula Bosshard ins Fotostudio. Sie lichtet unsere Produkte professionell ab. Die Fotografien brauchen wir um unsere Produkte auf unserer Homepage zeigen zu können. Im Fotostudio entstehen zum Teil auch Inszenierungen der Produkte. Dieses Mal sind die Inszenierungen nicht in einem realen Raum entstanden, sondern digital auf unseren Computern. Durch die momentane Corona-Situation hat sich der Entwicklungsprozess verlangsamt. Unsere Produktion musste immer wieder schliessen und es mangelte teilweise an ArbeiterInnen und Leitungspersonal bedingt durch die Quarantäneregel. Nun sind sie aber da, die neuen Duschvorhang-Modelle namens Ursprung, Fluss und Zyklus. Gemeinsam bilden sie die Serie Mutter Erde.


Die Duschvorhang-Serie Mutter Erde dreht sich um lustvolle Momente, das Frau sein und sprudelnde Quellen. Wir lassen uns treiben im Fluss des Lebens, tanken Energie in der morgendlichen Sonne und vertrauen dem Rhythmus. Jeder Duschvorhang wird von einem Gedicht begleitet, welches die Stimmung des Bildes untermalt und das Eintauchen in die neuen Welten unterstützt.



URSPRUNG


Der Duschvorhang Ursprung nimmt dich mit an den Anfang. Du tankst frische Energie und badest in den ersten Sonnenstrahlen. Samtig und weich wartet der Tag auf dich.


Der Schweizer Design Duschvorhang namens Ursprung zeigt grüne Hügel in der Dämmerung
Design Duschvorhang Ursprung


Aufgewacht

In der Stille

Samtig und weich

Nimmt Sie mich auf

Das Glas füllt sich

So pur und klar

Ruft

Ein Morgen

Sonnenkuss




FLUSS


Der Duschvorhang Fluss begleitet dich auf eine lustvolle Reise. Du tanzt, geniesst, untersuchst, staunst und lachst.


Der Duschvorhang namens Fluss zeigt eine violette Traum-Unterwasserwelt
Der Duschvorhang aus bio Baumwolle


Schwingend

Lasse ich los

Lustvoll

Vom Einen ins Andere

Tanzendes Licht

Durchströmt mich

Schenkt

Lila Wellen



ZYKLUS


Der Duschvorhang Zyklus führt dich im Kreis, vom Einen ins Andere vom Jetzt ins Später. Der Samen spriesst, der Mond schwindet, die Eizelle reift und der Regen verdampft.


Der Design Duschvorhang Zyklus zeigt farbige Zyklen in hellen Farben
Design Duschvorhang Zyklus


Die Samen gestreut

Es taget

Und wächst

In mir

Kleiner Kürbis

Zum Frühstück

Eine Perle

Geworden

Der Mond




Wie gefallen dir unsere neuen Duschvorhänge?


Welcher ist dein Lieblingsduschvorhang? Möchtest du etwas genauer wissen zu einem der Duschvorhänge oder bezüglich dem Kollektionsthema? Vielleicht hängt einer der Duschvorhänge bereits in deinem Bad und du hast Lust uns eine Foto von deiner neuen Errungenschaft zu schicken?


Wir von kollektiv vier freuen uns von dir zu hören :-)


Johanna schreibt den Text kollektiv vier entwirft neue Design Duschvorhänge.





278 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page