kollektiv vier entwickelt massgeschneiderte Konzepte für jede Fläche.

Ob Tapeten, Vorhänge oder Foulard – wir beraten Sie fachkundig und erstellen ein massgeschneidertes Konzept. Gerne besprechen wir Ihr Projekt persönlich mit Ihnen und freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

 

Tapeten für Rehetobel

Über Hügel und Wiesen spazierend gelange ich zur Mittagszeit zum Quittenbaum. Er steht in voller Blüte und trägt pralle Früchte. Der Wind lässt die Blätter tanzen. Mein Blick schweift über die Landschaft - da ein Rebhuhn! 

Am Abend lege ich mich auf einen Strohballen und schaue empor in den den funkelnden Kornblumenhimmel. Was für ein schöner Tag!

 

In Auftrag für die BesitzerInnen der frisch gebauten Wohnung im Stall eines Appenzellerhauses, entstanden drei Tapeten.

 

Foulard Unikate

Wir durften für drei aussergewöhnliche Frauen unserer Kreativität freien lauf lassen und drei individuelle Foulard Unikate entwerfen. Das Konzept war aus ihren Lieblingsblumen ein ganz persönliches Bijoux zu gestalten. 

"Ich liebe weisse Rosen, Calla und Vergissmeinnicht."

Marie-Louise, 82 Jahre

"Heute sind es Geranien, morgen die brennende Liebe und übermorgen das Tausendgüldenkraut." 

Babüs, 54 Jahre alt.

"Ich mag orangene Orchideen, rosarote Lilien und am liebsten sind mir weisse Rosen."

Renaire, 49 Jahre

 

Restaurant Kanton 27 in Kopenhagen

Kanton 27 ist ein Restaurant und Eventspace, eine Plattform für Schweizer Essen und Kultur. Wir kreierten fünf Collagen für die Vorhänge des Kulturlokals. Die Collagen visualisieren die Schweiz, wie wir sie wahrnehmen. So farbig, kleinkariert, sauber, wohl und reich, bünzlig und frei, langweilig und nett, engagiert, verschlossen, schön und sicher - wie unsere Heimat eben ist. Die Vorhänge lassen den Betrachter gedanklich in die Schweiz reisen, dienen als Raumtrenner und verbessern die Akustik. Gedruckt wurden die Vorhänge bei Creation Baumann in Langenthal. 

Dieses Projekt wurde unterstützt durch die Kulturförderung Appenzell Ausserrhoden.

 

La Coutellerie Fribourg

Die Coutellerie in Fribourg ist ein Restaurant-Café, ein Quartier-Treffpunkt, ein Ort der Gestaltung und des Austauschs. Wir freuen uns sehr, kleiden unsere Tapeten das wunderschöne Lokal in Fribourg an der Rue de la Grand-fontaine 1.

 

Alterszentrum Laubegg Zürich

Im Auftrag des Zürcher Alterszentrums Laubegg haben wir die Gemeinschaftsküchen auf sieben Etagen mit Tapeten ausgestattet. Während einem Workshop haben wir gemeinsam mit den BewohnerInnen Ideen für die Raumgestaltung generiert. Auf dieser Grundlage erarbeiteten wir ein Farbkonzept und wählten passendeTapetendessins aus unserem Archiv.