top of page

Tapeten individuell

 

kollektiv vier entwickelt massgeschneiderte Tapeten für jede Fläche.

kollektiv vier entwickelt massgeschneiderte Tapeten. Ob Tapeten in der Bar, im Museum oder im Zuhause  – wir beraten Sie fachkundig und erstellen ein massgeschneidertes Konzept. Gerne besprechen wir Ihr Projekt persönlich mit Ihnen und freuen uns über eine Kontaktaufnahme per Mail.

Garten Tapete für das Museum MUKS

Für das Museum MUKS in Riehen haben wir eine Tapete fürs Entrée entworfen. Die Tapete nimmt die Geschichte des Raumes auf- den Gartensaal - und erzählt über den Inhalt des Museums - Kultur & Spiel. Zwischen den gestempelten Blumen und Blätter entdeckst du Sammelbilder aus dem Archiv des Museums. Die Bienen summen, der Kaffee kocht, Kinder purzeln vor Freude und exotische Vögel rufen dir zu: viel Spass beim Museumsbesuch!

Design Tapeten im Zuhause

Über Hügel und Wiesen spazierend gelange ich zur Mittagszeit zum Quittenbaum. Er steht in voller Blüte und trägt pralle Früchte. Der Wind lässt die Blätter tanzen. Mein Blick schweift über die Landschaft - da ein Rebhuhn! 

Am Abend lege ich mich auf einen Strohballen und schaue empor in den den funkelnden Kornblumenhimmel. Was für ein schöner Tag!

 

In Auftrag für die BesitzerInnen der frisch gebauten Wohnung im Stall eines Appenzellerhauses, entstanden drei Tapeten.

Foulard Unikate

Wir durften für drei aussergewöhnliche Frauen unserer Kreativität freien lauf lassen und drei individuelle Foulard Unikate entwerfen. Das Konzept war aus ihren Lieblingsblumen ein ganz persönliches Bijoux zu gestalten. 

"Ich liebe weisse Rosen, Calla und Vergissmeinnicht."

Marie-Louise, 82 Jahre

"Heute sind es Geranien, morgen die brennende Liebe und übermorgen das Tausendgüldenkraut." 

Babüs, 54 Jahre alt.

"Ich mag orangene Orchideen, rosarote Lilien und am liebsten sind mir weisse Rosen."

Renaire, 49 Jahre

Design Tapeten im Café-Restaurant Coutellerie Fribourg

Die Coutellerie in Fribourg ist ein Restaurant-Café, ein Quartier-Treffpunkt, ein Ort der Gestaltung und des Austauschs. Wir freuen uns sehr, kleiden unsere Tapeten das wunderschöne Lokal in Fribourg an der Rue de la Grand-fontaine 1.

Design Tapeten in der Küche des Alterszentrum Laubegg Zürich

Im Auftrag des Zürcher Alterszentrums Laubegg haben wir die Gemeinschaftsküchen auf sieben Etagen mit Tapeten ausgestattet. Während einem Workshop haben wir gemeinsam mit den BewohnerInnen Ideen für die Raumgestaltung generiert. Auf dieser Grundlage erarbeiteten wir ein Farbkonzept und wählten passendeTapetendessins aus unserem Archiv.

Tapete im Pharmazie-Historischen Museum Basel

Farblich abgestimmt auf die Apotheke im Empire Stil, haben wir eine gestreifte Tapete gestaltet.

bottom of page